Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blauer_mops am 20.02.2005, 21:48 Uhr

geht`s euch auch so müd???

Hallohallo!
Muss mich ja mal ausheulen und fragen, ob`s noch jemand so geht (geteiltes Leid ist halbes Leid). Vielleicht hat auch jemand nen Tipp.

Unsere Kleine ist jetzt 6 Monate alt. wir bringen sie jeden Abend mit dem gleichen Ritual ins Bett, das Kind gähnt, schläft ein, alles schick. Nach ner halben std. spätestens wacht sie auf, stellt fest, dass sie allein ist und protstiert. Ich lauf natürlich sobald`s laut ernsthaft wird.

das Resultat: sie schläft nicht allein ein (gleich vorweg:von Ferber und co halt ich gar nix!)Ich bleib bei ihr, sie ist quietschvergnügt, und schläft mal früher, mal später ein.

Aber das auch höchstens bis halb zwölf und von da an still ich im Zweistundentakt, obwohl sie tagsüber gut bis zu vier Std. aushält.Nachts gibt sie keine Ruhe bis sie Bruscht kriegt.

Brei am Abend hat auch nix geholfen, hähä, Schwiegermutter widerlegt ;-)

Geht`s noch jemand so???

Müder Gruß, der Blaumops

 
5 Antworten:

jaaaaa, iiiiiich !!!

Antwort von vallie am 21.02.2005, 10:03 Uhr

hab mich schon öfter hier ausgeheult, meine kleine ist sieben monate alt und wir haben das selbe problem, wobei das alleine einschlafen ja nicht da schlimmste ist und die abstände oft nur halbstündlich sind.
bin jetzt in der physiotherapie mit ihr, die sagen, sie hätte verdauungsprobleme, kiä sagt, ich soll reformhausgläschen füttern....heut geh ich zu einer anderen kiä, hab diese nacht wenn es hochkommt drei stunden schlaf bekommen, kann bald nicht mehr....
ich teile dein leid absolut !!

auch müde grüße
vallie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, aber nur Phasenweise!

Antwort von Shileya am 21.02.2005, 10:27 Uhr

Hy!

Ich kenne das von meinem Sohn (7,5 Monate) auch. Gott sei Dank nicht die ganze Zeit.
Mir hat es geholfen, ihn dann mit ins Elternbett zu nehmen, dann musste ich zumindestens nicht mehr aufstehen und er hat insgesamt besser gesclafen.
Teilweise habe ich das Gefühl, dass er mehr die Nähe, denn die Brust braucht, wenn er stündlich kommt.
Mein Mann akzeptiert ihn auch ab und zu im Elternbett (haen nur ein 1,4 m breites).

LG,

Ansje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht`s euch auch so müd???

Antwort von ayshe am 21.02.2005, 10:28 Uhr

Hallo,

ja, das hatten wir auch (etwa in dem Alter).
Also inzwischen hat sich das aber auch irgednwie von selbst erledigt.
Meine Kleine geht zwar nicht gerade früh ins Bett, aber sie schläft jetzt auch, wenn sie denn schläft.

Also bei uns war eine Phase, hatte aber auch viel mit ihrer Verdauung zutun - bevor nicht alles raus war, gings eben nicht.


LG
Ayshe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf hoch, dass kenn ich noch gut

Antwort von stillmama am 21.02.2005, 21:13 Uhr

...und jetzt wird unser Sonnenschein bald 2 und schläft manchmal sogar durch.
Bei uns ging es immer auf und ab in den Nächten, er ist ein Wenigschläfer und sehr unruhig.
Irgendwann konnte ich es akzeptieren und es fiel mir leichter, damit klar zu kommen, dass er eben schlecht schläft (natürlich gabs immer mal wieder Tiefpunkte).

Aber es wurde von allein besser - manchmal lässt er uns sogar länger schlafen und flüstert morgens im Bettchen neben mir. Das ist wohl eine Entschädigung?! Dafür war er heute der Meinung, 4 Uhr ist prima für eine längere Wachphase in Mamas Arm.

Du schaffst das schon, es kommen immer mal bessere Tage (Nächte), bestimmt.

Alles Gute,
stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da müssen wir dann wohl durch...

Antwort von blauer_mops am 22.02.2005, 20:47 Uhr

... na dann hoch die Tassen und ab ins bett. Gute nacht, werd jetzt mal die erste Etappe schlafen gehen. gähn!

Gruß, der Blaumops

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.